Lichttherapie aus Finnland


Kategorie: Blog

Kaum ein Industriedesigner beherrscht das Spiel mit Licht und Material so souverän wie der Architekt Seppo Koho. Woher nimmt er die Inspiration für seine luftigen Holzlampenschirme?

 

Erstaunlich, mit welcher Finesse Leuchten von Secto Design Helligkeit und Wärme ins winterliche Dunkel bringen: Mit ihren unverwechselbar filigranen Birkenholz-Kompositionen schaffen sie tagsüber eine Atmosphäre von Leichtigkeit und Transparenz – und verzaubern abends jedes Zimmer mit ihrem Spiel aus Licht und Schatten.

 

Vielleicht sind es die zähe Kälte und die Dunkelheit der skandinavischen Winter, die die finnischen Gestalter den Umgang mit Licht gelehrt haben? Vielleicht ist es die Strenge der Natur rund um den Firmensitz im kleinen Kauniainen, die den Architekten Seppo Koho zu den unverwechselbar schnörkellosen Lampenschirm-Formen inspiriert?

 

Die handgefertigten Leuchten von Secto Design gehören jedenfalls seit Jahren zu meinen absoluten Favoriten. Deshalb werden Sie immer die schönsten Produkte der Kollektion in meiner Ausstellung finden. Und damit der Winter gar nicht erst in Versuchung kommt, ins Haus vorzudringen, lege ich Ihnen außerdem unsere winterwarmen Kuscheldecken mit vielen raffinierten Mustern ans Herz – als herzerwärmendes Geschenk oder einfach für Sie selbst.

DIRK HENRICHS, SEQUOIA

 

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de