Da bleibt kein Auge trocken

Zwei Stunden Open-Air-Kino, Fahrtwind beim Downhill-Biken, sengende Sonne in Andalusien: Wenn Kontaktlinsenträger von ihren aufregendsten Sommer-Abenteuern erzählen, könnte man manchmal glatt feuchte Augen bekommen. Aus Mitleid. Weil die Armen über trockene Augen klagen. Dabei liegt der Reiz von Kontaktlinsen doch eigentlich darin, frei und unbeschwert jedem Abenteuer nachzugehen, bei dem eine Brille stören würde.

 

Der Grund für das Trockenheitsgefühl: Hitze, Luftzug, niedrige Luftfeuchtigkeit und zu seltenes Blinzeln können die Augen austrocknen, sodass die Kontaktlinse nicht mehr auf dem Auge schwimmt, sondern dessen Oberfläche reizt. Mittlerweile gibt es dafür viele Lösungen von Augentropfen bis hin zu speziellen Kontaktlinsen – bessere und schlechtere.

Besonders gute Erfahrungen haben wir mit den jungen Kontaktlinsen AIR OPTIX® plus HydraGlyde® gesammelt: Sie bringen ihren eigenen Feuchtigkeitsfilm mit, der den ganzen Tag über zuverlässig hält. Studien stützen unsere subjektive Erfahrung: 16 Stunden sollen sich die AIR OPTIX® entspannt tragen lassen. Zusammen mit einem für die AIR OPTIX® maßgeschneiderten Pflegemittel, das das Feuchtigkeitserlebnis noch optimiert, sind diese Kontaktlinsen eine echte Empfehlung für alle, die beim Tragegefühl keine Kompromisse eingehen möchten. Neugierig? Besuchen Sie uns doch einfach im Kapuzinergraben 24 und probieren es selber aus.

Andreas Haveneth, Augenweide

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de