Kindertheater <br>Jetzt gratis buchen!


Kategorie: Blog

Das Figurentheater Rosenfisch - Ein Riesen-Spaß für Groß und Klein!

Hallo Kinder - Seid ihr alle da?

Puppentheater für die Kleinen mit liebevoll und in Handarbeit gefertigte Figuren - das macht das Theater Rosenfisch aus. Die Materialien für die Figuren werden sorgsam ausgewählt und im Hinblick auf die Spielweise der Inszenierung erstellt. Es entstehen wahrhafte Unikate. Neben Materialien, wie zum Beispiel Holz, Papier oder Schaumstoff, werden auch Gebrauchsgegenstände oder Fundstücke aus der Natur verwendet. Die Werkstatt kann man übrigens auch besichtigen.

Aber nicht nur die Figuren sind besonders, auch die Geschichten in denen sie mitwirken laden ein, schöne Stunden zu verbringen. So zum Beispiel das Stück "Hörbe mit dem großen Hut" nach Otfried Preußler. Auf Wanderschaft zu gehen, ist der größte Wunsch Hörbes, einem Hutzelmann aus dem Siebengiebelwald. Als er sich eines Tages auf den Weg macht, erlebt er viele Abenteuer. Und nur knapp entgeht er dem bösen Plampatsch. In Zwottelzottelschratz findet er einen guten Freund, der ihn zurück nach Hause begleitet.

Für Q+ gibt es am 28. Oktober eine Sondervorführung des Stücks, erstmalig wieder in der Barockfabrik in Aachen. Einfach hier anmelden.

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de