Der Steinzeitmensch in uns


Kategorie: Blog

Wildblumenwiesen, Fachwerkhäuser, Kopfsteinpflaster - Vielfalt pur und damit ideale Umgebungen für unser Gehirn.

Es braucht im Viersekundentakt über die Sinne neue Reize, damit es dem Körper Zufriedenheit signalisieren kann. Ein Erbe unserer Vorfahren aus dem Busch, die in Sekundenschnelle den Säbelzahntiger vom Busch unterscheiden können mussten. Damit wäre erklärt, warum ewig gleich aussehende Reihenhaussiedlungen, Parks mit schnurgeraden Baumreihen und Wegen oder Plattenbauten nicht zu unseren Lieblingsorten gehören.

Mir ist jetzt aber auch klar, warum ich es liebe in meinem Geschäft immer wieder das Fenster neu zu dekorieren. Oder die wuselige Atmosphäre der vielen Körbe und den individuellen Charakter der antiken Regalschränke in immer wieder neue Kombinationen mit den saisonalen Farbauswahlen unserer Wolle zu verwickeln.
Und wenn ich dann mittags bei Gorgio in der Annastraße meinen Cappuccino trinken gehe und danach zurück im Wollladen einfach mal das eine oder andere Knäuel in die Hand nehme, voller Inspiration mir neue Modelle ausdenke oder eine unserer Knopfschuladen inspiziere, dann weiß ich: ich bin genau am richtigen Platz in meinem Leben und Langeweile kennt mein Gehirn nicht.

Angelika Görg
Görg & Görg – Wolle und Knöpfe

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de