Menschen mit Geschichte


Kategorie: Blog

„Wenn der Liebe Gott Schweizer gewesen wäre, würde er heute noch auf den richtigen Moment warten, um die Welt zu erschaffen“.

Der Schweizer Schriftsteller Hugo Loetscher durfte es sich leisten augenzwinkernd Eigenarten seiner Landsleute so zu umschreiben.
Auf der anderen Seite bilden die Alpen den idealen Ort des Transits und damit des Handels, der Weltoffenheit und der Entwicklung.
Wenn ich als Andreas Haveneth von der Augenweide die Produkte und die Zusammenarbeit mit eben diesen Schweizern beschreiben sollte, dann gefällt mir am besten der Ausdruck des „extremistischen Maßhaltens“. Die Menschen dieses Landes verbinden mit bewundernswerter Konsequenz ihre Ansprüche an Qualität und Eigenwilligkeit und schaffen dabei Dinge, hinter denen alle Eitelkeit und Selbstverliebtheit zurück treten darf.
Wenn Sie dieses Gefühl beim Betrachten eines interessanten Gesichts kennen, war bestimmt eine schweizerische Götti-Brille im Spiel.

Wir führen sie – die Dinge, die Geschichten hinter den Kulissen sichtbar machen.
Am 12. September ist Götti-Tag bei uns – wir laden Sie ein.

Andreas Haveneth
Mitinhaber Augenweide Vennemann

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen weitere Informationen zur Q+ Qualitätsallianz?

Sie erreichen unseren Vorstand Andreas
Haveneth unter +49 (241) 30593

Schreiben Sie uns unter
info@qplus-aachen.de